Startseite/Nachrichten

Brieffreundschaften in den Zollstockhöfen – Aktion „Stift und Papier“ verbindet Generationen

Gemeinsam gegen soziale Vereinsamung ist das Motto, mit dem die Aktion „Stift und Papier“ seit einigen Wochen Brieffreundschaften vermittelt. Im Seniorenzentrum Zollstockhöfe nehmen über 40 Bewohner*innen an der Aktion teil und freuen sich täglich darüber, neue Briefe und Postkarten zu lesen und natürlich auch zu beantworten.

2020-05-13T16:23:29+02:00Mai 13th, 2020|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|

ASB Köln startet Gesprächsangebot für Seniorinnen und Senioren in Zeiten der „Corona-Krise“

Gerade ältere Menschen treffen die derzeitigen Ausgangsbeschränkungen hart, da sie auf den täglichen Einkauf und den Kontakt zu Mitmenschen verzichten sollen. Deswegen bietet die Seniorenberatung des ASB Köln und die Koordination des SeniorenNetzwerkes Sülz einen täglichen Telefonkontakt für ältere Menschen an, die sich austauschen möchten und einen Gesprächspartner suchen.

2020-04-29T15:31:31+02:00April 27th, 2020|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|

ASB Köln Seniorenzentren – Bewohner*innen freuen sich über Unterstützung aus der Nachbarschaft

Seit etwas über drei Wochen gilt nun das Besuchsverbot in den Zollstockhöfen und im Norbert-Burger-Seniorenzentrum. Aufgrund der „SARS-CoV-2-Pandemie“ und dem daraus resultierenden stark erhöhten Risiko für Seniorinnen und Senioren an der schweren Lungenkrankheit „Covid-19“ zu erkranken, hatte der ASB Köln am 11.3.2020 in Zusammenarbeit mit den Behörden, entschieden, Besuche von  Angehörigen in den beiden Einrichtungen stark einzuschränken.

2020-04-07T11:23:16+02:00April 7th, 2020|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|

Aktuelle Informationen – SARS-CoV-2 („Corona“) (Stand 16.03.2020)

Der ASB Köln nimmt die aktuelle Pandemie mit dem Erreger SARS-CoV19 („Corona“) ernst, auch wenn wir erfreulicherweise bis jetzt keinen erkrankten Mitarbeiter oder Kunden zu verzeichnen haben. Selbstverständlich treffen wir alle nach dem derzeitigen Kenntnisstand erforderlichen und von den Behörden empfohlenen Maßnahmen, um eine möglichst erfolgreiche Infektionsprävention für unsere Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten.

2020-03-19T15:16:44+01:00März 12th, 2020|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|
Mehr Beiträge laden