Berufsbild NotfallsanitäterIn – SchülerInnen der OSK begeistern sich für den Rettungsdienst

„Wie lange braucht ein Rettungswagen zum Einsatzort?“ - „Was macht man mit jemandem der keine Luft mehr bekommt?“ - Was passiert wenn alle Rettungswagen in Köln im Einsatz sind?“ Diese und viele weitere Fragen hatten die SchülerInnen der Berufspraxisstufe an der Offenen Schule Köln (OSK) in Sürth für den Unterricht-Besuch des ASB Köln vorbereitet

2021-07-01T10:02:21+02:001. Juli 2021|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|

Frohes Neues Jahr 2021

Trotz der Covid19-Pandemie und den daraus entstandenen Herausforderungen können wir auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken und bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2021 🍀

2021-01-19T19:04:55+01:001. Januar 2021|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|

Weihnachten in den Zollstockhöfen – „Cöllnische Stiftung“ bringt Geschenke für die BewohnerInnen

Als vor einigen Wochen Siggi Schaarschmidt, Präsident der Karnevalsgesellschaft „Müllemer Junge“, bei Einrichtungsleiterin Angelika Nolte anrief und sie auf die „Wunschbaumaktion“ für Seniorenzentren der „Cöllnischen Stiftung“ aufmerksam machte, war Frau Nolte sofort begeistert.

2020-12-22T14:53:15+01:0022. Dezember 2020|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|

Für Sie in Köln… Zuhause – Virtuelle Mitarbeiterfeier 2020 von ASB Köln und fips Köln

Traditionell findet bei ASB Köln und fips Köln im September jeden Jahres eine große gemeinsame Feier aller MitarbeiterInnen aus Pflege, Rettungsdienst, Hausnotruf, Verwaltung, Seniorenberatung und weiteren Geschäftsbereichen statt. Da eine solche Feier durch die Covid19-Pandemie in diesem Jahr leider unmöglich geworden war, musste eine Alternative gefunden werden.

2020-12-23T16:08:08+01:0020. Dezember 2020|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten, Veranstaltungen|