Projekt Beschreibung

Laden...

Aktuelle Information:

Die Landesregierung NRW hat für Senioreneinrichtungen mit Wirkung zum 10. Mai 2020 das, derzeit zum Schutz unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen angeordnete „Besuchsverbot“ gelockert. Allerdings unter der Maßgabe, dass wir für Besuche „effektive Schutzmaßnahmen“ für unsere Bewohner sicherstellen.

Vor diesem Hintergrund konzipieren wir derzeit ein möglichst sicheres Verfahren, wie künftig wieder Besuche bei den Bewohner*innen unserer Seniorenzentren stattfinden können, ohne dass wir sie allzu großen Risiken aussetzen. Ganz ohne Risiken wird es nicht gehen.

Alle Angehörigen bitten wir, dass sie aktuell noch auf Besuche verzichten bis wir bei Besuchen das Ansteckungsrisiko mit COVID-19 soweit wie möglich ausschließen können. Über die aktuelle Entwicklung informieren wir kontinuierlich.

Die bisherigen Kontaktmöglichkeiten über Telefon und Video-Chat sowie die Möglichkeit von Treffen mit Sicherheitsabstand bleiben weiterhin bestehen.

Für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis bedanken wir uns auch im Namen unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Einrichtungsleitung unter 0221 66007 -200

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Zollstock – ein echtes Kölner „Veedel“, mitten im Leben und mit einer guten Nachbarschaft.

Das Seniorenzentrum Zollstockhöfe des ASB Köln ist eines der modernsten in Köln. Unser Haus, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Atmosphäre des Hauses werden Sie überzeugen.

• 80 Pflegeapartments (vollstationäre Pflege)
  • 16 attraktive Senioren-Service-Wohnungen von ca. 35 bis 70 qm im Dachgeschoss

Unser Engagement gilt dem Komfort und der Lebensqualität unserer Bewohner und einer Pflege nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.

Öffentliche Verkehrsmittel finden Sie direkt vor der Tür und das Stadtteilzentrum ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Freundliche hilfsbereite gut ausgebildete Mitarbeiter und ein attraktives Raumkonzept – gute Voraussetzungen für einen schönen Lebensabend.

Unsere Pflegeapartments

In den Zollstockhöfen gibt es – verteilt auf drei Etagen – 76 Pflegeapartments als Einzelzimmer (ca. 16 qm²) und zwei Pflegeapartments als Doppelzimmer.

Alle Zimmer sind wie folgt ausgestattet:

• Pflegebett mit Nachtschrank
  • TV-Kommode
  • Kleiderschrank
  • Kühlfach
  • eigenes Badezimmer
  • Internet- und TV-Anschluss

Eine Ergänzung durch eigene Möbel ist auf Wunsch möglich.

Jede Etage verfügt über ein modernes Pflegebad sowie Gemeinschaftsräume.

Für die Begegnung mit anderen Bewohnern und die Teilnahme am Gemeinschaftsleben des Hauses stehen Ihnen vielfältige Räumlichkeiten zur Verfügung.

• Cafeteria
  • Veranstaltungsräume
  • Terrassen
  • Naturgartenanlage
  • Gruppenräume mit Fernseher und Internetzugang
  • Therapieräume/ Wellnessbäder

Gerne stellen wir Ihnen die Räume für besondere Anlässe wie z.B. Geburtstagsfeiern auf Anfrage zur Verfügung.

Leistungs- und Kostenübersicht
Transparenzbericht MDK-Prüfung

Angelika Nolte
Einrichtungsleiterin Seniorenzentrum Zollstockhöfe
Anika Steinmetz
Sozialer Dienst/Einzugsberatung Zollstockhöfe
Andre Pape
Stellvertretender Einrichtungsleiter/Pflegedienstleiter Zollstockhöfe
50969 Köln

Hiermit stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens zu.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Seniorenzentrum Zollstockhöfe

Telefon: 0221 66007 -200