Projekt Beschreibung

Laden...

Ein Notfall ist für uns ein Notfall – wenn es um Minuten geht, können Sie sich auf uns verlassen!

Seit fast 50 Jahren ist der  ASB Köln Teil des öffentlichen Rettungsdienstes der Stadt Köln.

Jedes Jahr leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr über 15.000 Einsätze, um Menschen nach Unfällen oder bei plötzlich auftretenden lebensbedrohlichen Erkrankungen zu helfen und qualifizierte Erstversorgung und einen sicheren Transport in die nächste Klinik sicher zu stellen.

Insgesamt betreiben wir acht Rettungswagen (RTW) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF). Wir sind Teil des Intensivtransport-Teams der Stadt Köln und besetzen den Rettungshubschrauber Christoph 3.

Unser Team im Fachbereich Rettungsdienst umfasst über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der ASB Köln war im übrigen die erste Organisation in Köln, die es Frauen ermöglichte im aktiven Rettungsdienst zu arbeiten.

Die von uns besetzten Rettungswachen sind anerkannte Lehrrettungswachen. Wir bilden aus, wir fördern die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und wir bieten bei entsprechender fachlicher Qualifikation ein überdurchschnittlich interessantes Einsatzspektrum. Mitarbeiter der Abteilung Rettungsdienst werden beim ASB Köln

Sven Tombers
Fachbereichsleiter Rettungsdienst, Bevölkerungsschutz & Notfallausbildung
0221-66007-160
Sülzburgstr. 146
50937 Köln

Hiermit stimme ich der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens zu.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

[recaptcha]

ASB Köln – Rettungsdienst