ASB Köln e. V.

• Hertling, Guido – Dipl.-Volkswirt

Ehrenvorsitzender:

• Gausmann, Horst – Dipl.-Volkswirt

• Harig, Rolf (Vorsitzender)
  • Corneth, Franz-Xaver (stellv. Vorsitzender)
  • Gabriel, Guido (stellv. Vorsitzender)
  • Aust, Jürgen
  • Bücheler, Bernhard
  • Laskowsky, Inge
  • Dr. Mützenich, Rolf – MdB
  • Rahner, Arend
  • Prof. Dr. Rohde, Detlef
  • Schallehn, Kurt
  • Winter, Rainer

Kontrollkommission

• Doch, Wilhelm
  • Mehler, Winfried
  • Ortwein, Annette

ASB Alten- und Pflegeheime Köln GmbH

Geschäftsführer:

• Hertling, Guido – Dipl.-Volkswirt

Aufsichtsrat

• Harig, Rolf (Vorsitzender)
  • Corneth, Franz-Xaver
  • Rahner, Arend

Qualitätspolitik des ASB Köln

Für die Menschen in Köln sowie für unsere Partner in Deutschland und Europa ist der ASB Köln seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner.

Das Fundament unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter*innen. Sie stellen durch ihre Motivation und ihre Arbeit sicher, dass wir unseren Kunden*innen die Dienstleistungen anbieten können, die sie erwarten. Damit unsere Mitarbeiter*innen einen hohen Wissenstand haben und diesen erweitern, bieten wir ihnen regelmäßig Fortbildungen an.

Bei unserer Arbeit gilt unsere besondere Wertschätzung älteren, kranken Menschen und Menschen mit Behinderung. Die Aufrechterhaltung und Verbesserung ihrer Lebensqualität ist unser wichtigstes Anliegen. Wir unterstützen sie, damit sie aktiv und selbstständig bleiben.

Wir stellen die sozialen Bedürfnisse des Einzelnen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Qualitätsbewusstsein, Verantwortung, soziales Engagement, Erfahrung und moderne Konzepte bilden die Basis unserer Dienstleistungen.

Der ASB Köln steht für ein umfassendes Angebot gut aufeinander abgestimmter sozialer und medizinischer Dienstleistungen. Wir engagieren uns für ein leistungsfähiges System der sozialen Sicherheit.

Die Aufrechterhaltung und stetige Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen steht bei uns an zentraler Stelle. Dies erfordert die Einhaltung unserer festgelegten Qualitätsstandards und unseres Leitbildes sowie die regelmäßige Ableitung von Zielsetzungen.
Qualität beim ASB Köln bedeutet, die Anforderungen unserer Kunden*innen und der gesetzlichen sowie pflegerischen Standards zu erfüllen und dadurch die Zufriedenheit unserer Kunden*innen zu erreichen.

Wir sind unseren Lieferanten ein zuverlässiger Partner und pflegen einen offenen und informativen Austausch mit ihnen.

Die Einhaltung von vertraglichen, gesetzlichen, normativen Vorschriften und weiterer Verpflichtungen sowie die fortlaufende Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems sind die Grundlagen unseres Arbeitens, denen wir uns verpflichten.

Gez.
Guido Hertling, Geschäftsführer                                                                                 Köln, 25.10.2023