Seniorenzentrum Zollstockhöfe

2024-01-09T10:10:53+01:00

Das Seniorenzentrum Zollstockhöfe des ASB Köln ist eines der modernsten in Köln. Unser Haus, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Atmosphäre des Hauses werden Sie überzeugen.

Norbert Burger Seniorenzentrum

2024-01-22T11:08:50+01:00

Im Norbert Burger Seniorenzentrum schaffen freundliche, gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine angenehme Atmosphäre. Unser Engagement gilt vor allem dem Komfort und der Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner und einer Pflege nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Ein gutes Wohnumfeld, eine Küche, in der täglich frisch gekocht wird, tragen dazu bei, dass Sie oder Ihre Angehörigen sich rasch bei uns zu Hause fühlen.

Seniorenberatung

2022-09-14T12:00:39+02:00

So lange wie möglich und selbständig zu Hause älter werden. Das ist das wichtigste Anliegen für die meisten älteren Menschen – und das Schöne daran ist, dass dies heute möglich ist. Unsere Seniorenberatung unterstützt Sie dabei!

Seniorenwohnen „Unter den Erlen“ Porz

2020-01-07T10:03:34+01:00

Die Wohnanlage in Porz-Urbach liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtteilzentrum entfernt und doch ruhig und in einer angenehmen Wohnumgebung. Der Rhein und das Naherholungsgebiet Groove sind nicht weit weg. Gemeinschaftsräume und ein ambulantes Pflegezentrum des ASB Köln in unmittelbarer Nähe sind weitere Argumente, die für die Seniorenwohnanlage „Unter den Erlen“ sprechen.

Seniorenresidenz Rodenkirchen

2019-07-29T15:44:22+02:00

Unabhängig sein, selbständig bleiben ohne alleine zu sein, ruhig wohnen aber beste Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten haben, Serviceleistungen, die Ihnen vieles erleichtern und einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite wissen, wenn Hilfe, Unterstützung oder Pflege notwendig werden – das alles finden Sie in der Seniorenresidenz Rodenkirchen.

Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz

2020-06-30T15:39:45+02:00

Allein in Köln leben ca. 30.000 Menschen mit einer demenziellen Erkrankung. Bundesweit gehen aktuelle Schätzungen von über 1,6 Mio. Demenzerkrankten aus.In Zusammenarbeit mit Partnern aus der Wohnungswirtschaft betreibt der ASB Köln insgesamt drei Wohngemeinschaften für demenziell erkrankte Senioren.

Seniorenreisen

2023-12-13T10:45:30+01:00

Reisen sind in unserer Gesellschaft zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen geworden. Mobilität und Reisen sind auch und besonders für Menschen mit Behinderungen oder für Senioren eine Bereicherung.