Wir bieten die Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau (m/w/d) jährlich mit Start zum 01.04./01.08./01.09. oder 01.11. an. Sie können sich laufend für die Ausbildung bewerben. Die Möglichkeit hierzu sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite: www.asb-koeln.de/jobs
Wir haben verschiede Kooperationen mit Kölner Wohnungsbauunternehmen. Gerne sind wir hauptamtlich Beschäftigten im Rahmen der Verfügbarkeit bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung behilflich.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate bei uns gespeichert und anschließend automatisch gelöscht. Sie können jederzeit eine frühere Löschung Ihrer Daten verlangen. Schreiben Sie hierzu eine kurze E-Mail an
Werkstudierende sind in unserem Unternehmen immer herzlich willkommen. Wir schreiben unsere Stellen jedoch nicht explizit für Studentinnen und Studenten aus. Schauen Sie gerne in unserem Karriereportal nach offenen Vakanzen in Teilzeit (bis zu 20 Wochenstunden im Semester und 40 Wochenstunden in den Semesterferien) oder auf 538-Euro-Basis und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unser System sieht keine Bestätigung hierfür vor. Sollte es aus technischen Gründen nicht funktioniert haben, melden wir uns in den nächsten Tagen bei Ihnen, da wir einsehen können, dass wir Ihr Einverständnis noch nicht erhalten haben. Dies geschieht jedoch nur in Ausnahmefällen.
Wenn Sie uns Ihre Bewerbung zuschicken oder diese eigenständig in unserem Portal hochladen, erhalten Sie stets eine Eingangsbestätigung. Anders verhält es sich, wenn Sie uns Unterlagen zuschicken, die wir nachträglich angefordert haben. Hierüber erhalten Sie keine Bestätigung. Wir bearbeiten Ihre Bewerbung direkt nach Erhalt der Unterlagen und reichen diese dann an den Fachbereich weiter. Dieser meldet sich dann bei Ihnen.
Unsere Stellenanzeigen sind stets aktuell. Im oberen Bereich sehen Sie das Datum der Veröffentlichung.
Natürlich kann es dazu kommen, dass der Bewerbungsprozess von anderen Bewerbern bereits fortgeschrittener ist. Allerdings können Sie sicher sein, dass die Stelle noch vakant ist, solange sie in unserem Portal gelistet wird. Bei einigen Vakanzen gibt es sogar mehrere Positionen zu vergeben.
Es mag zwar unnötig erscheinen, dennoch bitten wir Sie, sich auf jede Stelle einzeln zu bewerben. Dies hat den Hintergrund, dass Ihre Bewerbung nur auf der jeweiligen Stelle hinterlegt ist und womöglich von verschiedenen Fachbereichen bearbeitet wird. Im Idealfall geben Sie jedoch eine Präferenz an oder bewerben sich zu einem späteren Zeitpunkt auf eine weitere Stelle, da wir ungerne zwei Bewerbungsverfahren parallel laufen lassen.
Unser Online-Formular wurde so gestaltet, dass Sie Ihre Bewerbung mit geringem Aufwand hochladen können. Sofern Sie alle Unterlagen vorliegen haben, sollte eine Bewerbung nicht länger als 5 Minuten in Anspruch nehmen. Hierfür laden Sie einfach Ihre Unterlagen hoch und unser System extrahiert alle notwendigen Informationen aus Ihrem Lebenslauf.
Die Dauer bis zu einer Rückmeldung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen ist es ausschlaggebend über welchen Zugangsweg uns Ihre Bewerbung erreicht hat. Am schnellsten kann Ihre Bewerbung bearbeitet werden, wenn Sie sich über unser Online-Portal (Softgarden) beworben haben. In allen anderen Fällen wird Ihre Bewerbung manuell in Softgarden eingepflegt und die Bearbeitung dauert länger. Zum anderen prüfen wir Ihre Bewerbung auf Vollständigkeit und fordern ggf. fehlende Unterlagen nach. Anschließend wird sie an den Fachbereich weitergeleitet, welcher über den Fortgang Ihrer Bewerbung entscheidet.
Sie können also in zweierlei Hinsicht die Dauer Ihrer Bewerbung beeinflussen: Idealerweise laden Sie Ihre vollständige Bewerbung in unserem Online-Portal hoch! Wir bearbeiten sie dann schnellstmöglich.
Dies muss individuell entscheiden werden, gerne nehmen wir Ihre Bewerbung (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Schul- oder Arbeitszeugnisse) unter entgegen. Bitte geben Sie unbedingt den angestrebten Zeitraum des Praktikums an sowie den gewünschten Einsatzbereich.
In jedem Fall benötigt werden:
- Bewerbungsanschreiben
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse bzw. Schulzeugnisse
Zusätzlich sollten Sie Ihre Bewerbung ergänzen um:
- Führerschein (Falls erforderlich für die entsprechende Vakanz)
- Qualifikationsnachweise (z. B. für abgeschlossene Aus- oder/und Weiterbildungen)
- Sonstige Bescheinigungen und Zertifikate für die im Lebenslauf angegebenen Tätigkeiten
Aus Sicherheitsgründen nehmen wir nur PDF-Dateien an. Diese dürfen sich nicht in einer ZIP-Datei befinden oder über eine Cloud wie beispielsweise Google Drive verschickt werden.
In Ausnahmefällen nehmen wir Papierbewerbungen an. Grundsätzlich sollten Sie aus folgenden Gründen darauf verzichten:
- Aus Kostengründen (Porto)
- Aus Zeitgründen (schnellere Bearbeitung von Online-Bewerbungen)
- Aus Sicherheitsgründen (Bewerbung kann auf dem Postweg verloren gehen)
- Der Umwelt zuliebe
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die in der Stellenanzeige angegebene Ansprechpartnerin.
Grundsätzlich können Sie natürlich auch „Sehr geehrte Damen und Herren“ verwenden.
Aus organisatorischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Initiativbewerbungen zu bearbeiten. Außerdem dürfen wir diese nach der EU-DSGVO maximal sechs Monate aufbewahren und müssen sie anschließend vernichten. Daher möchten wir Sie bitten von einer Initiativbewerbung abzusehen.
Gerne können Sie sich auf unserem Karriereportal über aktuelle Vakanzen informieren. Möglicherweise ist dort die von Ihnen angestrebte Position unter einer anderen Bezeichnung ausgeschrieben. Andernfalls haben Sie dort die Möglichkeit, unsere Stellenangebote zu abonnieren.
Wir bieten die Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) jährlich mit Start zum 01.09. an. Die Ausbildungsplätze werden schon frühzeitig vergeben. In der Regel können Sie sich ein Jahr vor Ausbildungsbeginn bewerben. Bitte prüfen Sie hierfür unsere aktuellen Stellenanzeigen (Initiativbewerbungen können leider nicht entgegengenommen werden) und beachten Sie die Frist für den Einsendeschluss.