Überraschung zum Valentinstag in der Seniorenresidenz Rodenkirchen

(14. Februar 2024/SRR) Der Mittwoch ist bei den Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Rodenkirchen beliebt. An diesem Wochentag veranstalten Frau Anke Bonadonna und Frau Nadja Nerlich immer einen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Dieses Jahr lag Liebe in der Luft: Der 14. Februar, der Valentinstag, fiel auf den Termin. Das nahmen die Leiterinnen zum Anlass und verbreiteten ein bisschen Romantik auf den Tischen. Kleine herzförmige Kuchen wurden mit Kirschen gefüllt, passende Servietten rundeten das Bild ab. Die Überraschung war gelungen: Die circa 50 Seniorinnen und Senioren waren überglücklich und freuten sich sehr über die Extraportion Herzenswärme im Raum.

 

Karneval 2024 in der Seniorenresidenz Rodenkirchen

(7. Februar 2024/SRR) Unter dem Motto „Loss mer fiere“ verbrachten 50 Seniorinnen und Senioren am 7. Februar 2024 einen vergnüglichen Nachmittag. In der Seniorenresidenz Rodenkirchen begann dieser um 13 Uhr mit Mettbrötchen mit Zwiebel, Berlinern und einem Glas Sekt zur Stärkung.

Büttenrede und Stippeföttche
Zur Einstimmung lud Quetschebüggelmann Günther alle zum Mitsingen und Schunkeln ein. Anschließend sprach der Büttenredner Georg: Zum großen Vergnügen aller nahm er Frau Anke Bonadonna ordentlich aufs Korn.

Als nächstes zeigte die Jugendtanzgruppe der Greesberger ihr Können – sie begeisterten mit ihren Tanzschritten und akrobatischen Hebefiguren die Gäste.

Uli Kievernagel präsentierte danach die kleinste Karnevalssitzung der Welt, 60 Minuten reinstes Vergnügen. Frau Nadja Nerlich tanzte Stippeföttche mit ihm und erhielt hierfür einen kleinen Orden.

Der karnevalistische Höhepunkt der Feier war der Besuch des Rodenkirchener Dreigestirns. Die drei Herren nahmen sich viel Zeit für alle Seniorinnen und Senioren und standen für Selfies und Fotos parat. Als um 17.30 Uhr die Veranstaltung endete, verabschiedeten sich alle Besucherinnen und Besucher müde, aber glücklich. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Ihr ASB Köln