Mobile Impfstation des ASB Köln in Köln-Mülheim – Große Nachfrage nach Covid19-Impfungen

Über 200 Impfungen an einem Tag - das ist die Bilanz des Einsatzes der mobilen Impfstation des ASB Köln am 10.08.2021 auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim.  Von 12:00 - 18:00 Uhr hatten Kölner Bürger:innen die Möglichkeit sich mit einem Impfstoff ihrer Wahl unkompliziert und ohne vorherige Anmeldung impfen zu lassen.

2021-08-12T09:49:17+02:0012. August 2021|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten, Veranstaltungen|

Berufsbild NotfallsanitäterIn – SchülerInnen der OSK begeistern sich für den Rettungsdienst

„Wie lange braucht ein Rettungswagen zum Einsatzort?“ - „Was macht man mit jemandem der keine Luft mehr bekommt?“ - Was passiert wenn alle Rettungswagen in Köln im Einsatz sind?“ Diese und viele weitere Fragen hatten die SchülerInnen der Berufspraxisstufe an der Offenen Schule Köln (OSK) in Sürth für den Unterricht-Besuch des ASB Köln vorbereitet

2021-07-01T10:02:21+02:001. Juli 2021|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|