3x Kölle Alaaf – hieß es am 7. Februar 2024 im Service Wohnen Porz. Jeck und bunt feierten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Kolleginnen vom ASB Köln.

Gemeinsam verbrachten alle einen stimmungsvollen Nachmittag mit Kölsche Tön von dem Musiker Jürgen Klameth. Es wurde gelacht, geschunkelt und getanzt.

Unterhaltsamer Nachmittag
Ins Grübeln kamen die Gäste beim „Kölschen-Karnevals-Quiz“. Dieses hatte Frau Tanja Rombelsheim organisiert. Fünf Gewinner erhielten am Ende des Spiels einen kleinen Preis.

Zum krönenden Abschluss zeigten die Kinder- und Jugendtanzgruppen vom KG Et Jecke Jrüppche e. V. einen stimmungsvollen Auftritt im Service Wohnen.

Einige der Jüngsten lernen erst seit kurzem die Choreografien: Sie zeigten voller Stolz, wie viel Spaß es ihnen macht, bei einem Auftritt dabei zu sein. Frau Rombelsheim bedankte sich bei den Übungsleitern der KG Et Jecke Jrüppche e. V. und bekam zum Schluss einen Orden von der Tanzgruppe zum elfjährigen Bestehen überreicht.

Ein fröhlicher Nachmittag fand am Abend seinen Ausklang mit Häppchen und in geselliger Runde. Schon jetzt freuen sich alle auf die schönste Jahreszeit in 2025 im Service Wohnen Porz.