Ende März erhielten die Kolleginnen und Kollegen des Norbert Burger Seniorenzentrum tatkräftige Unterstützung. 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der TV-Produktionsfirma ITV Studios engagierten sich in der Mülheimer Einrichtung. Anlass war der „Social Day“. An diesem Tag tauschen Mitarbeitende ihren Arbeitsplatz – und setzen ihre Zeit bei gemeinnützigen Organisationen oder sozialen Projekten ein.

Wir nutzten die Zeit mit den Ehrenamtlichen für eine Veedelstour am Vormittag“, sagte Frau Nana Buchholz. „Einige gingen auf dem Wochenmarkt am Wiener Platz einkaufen, Kaffee trinken oder führten spannende Gespräche“, sagt die Leiterin des Sozialen Dienstes. Am Nachmittag gab es eine gemeinsame Osterbastel-Aktion mit Salzteig und saß bei einem Kaffee gemütlich zusammen. 

Danke für den tollen Tag. Ihr ASB Köln

Ihr ASB Köln