Das Qualitätsmanagementsystem des ASB Köln wurde erfolgreich gemäß der DIN EN ISO 9001 rezertifiziert. Alle qualitätsrelevanten Prozesse im Geltungsbereich des QM-Systems sind beim ASB Köln geregelt, gesteuert und werden überwacht. Unser QM-System wird fortlaufend angepasst und verbessert.

Aufwändige Prüfung
Rund sieben Monate dauerte die Vorbereitungszeit, in der Angela Billstein, Qualitätsmanagementbeauftragte des ASB Köln, gemeinsam mit den Fachabteilungen Unterlagen sichtete, aktualisierte, Kennzahlen einholte und interne Audits durchführte.

Der Aufwand hat sich gelohnt: Vom 20. bis 22. November 2023 führten zwei Auditorinnen der DQS Medizinprodukte GmbH, Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen für Medizinprodukte, ein externes Audit durch. Seit dem 24. Januar 2024 liegt das neue Zertifikat schließlich vor, gültig ist es bis zum 23. Januar 2027. Frau Billstein bedankt sich bei allen Beteiligten.