Das noch junge Jahr hat kaum begonnen, da wartete das Seniorenzentrum Zollstockhöfe schon mit einem Highlight auf. So feierten am 10. Januar die Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Angehörige ihre inzwischen legendäre Karnevalsparty. Die Stimmung war ausgelassen, die Gesichter heiter und die Kostüme bunt.

Mit viel Mühe und Liebe zum Detail haben Frau Angelika Nolte und ihr Team die Veranstaltung geplant und ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Siegfried „Sigi“ Scharschmidt, Präsident KG Müllemer Junge, führte durch den Nachmittag und kündigte mit kölschem Witz und unterhaltsamen Anekdoten die Akteure an.

Abwechslungsreiches Programm
Frau Noltes persönliches Programm-Highlight war Musiker Max Biermann an d‘r Flitsch. Zu alten Karnevalsklassikern animierte er das Publikum zum Mitsingen und sorgte so für Schunkelmomente. Anschließend wurde es offiziell: Das Kölner Familiendreigestirn 2024 marschierte ein. Prinz Sascha I. ist das Oberhaupt des Kölner Dreigestirns 2024. Er regiert gemeinsam mit seinem Onkel, Bauer Werner, und seinem Vater, Jungfrau Frieda. Sie stammen aus dem Traditionskorps KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e. V.

Musikalisches Kulturgut brachte anschließend Peter Horn und Kollege Simon Bay am Akkordeon mit. Aus seiner Feder stammen „Dat Hätz vun der Welt“ und „Echte Fründe“. In einer anschließenden kurzen Pause nutze Frau Nolte die Gelegenheit, ihrem Chef, Herrn Guido Hertling, den diesjährigen Sessions-Orden zu überreichen. Bevor es mit dem perfekt einstudierten Auftritt der Kindertanzgruppe Kölsche Dillendöppcher zu Ende ging, sorgte Alfred Kounty nochmal für Tanzmusik.

Beschwingt und glücklich dankte Frau Nolte allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen. Wer nicht bis nächstes Jahr warten möchte, darf sich auf die nächste karnevalistische Veranstaltung im Norbert Burger Seniorenzentrum am 7. Februar 2024 freuen.