Der 11. im 11. – Sessionseröffnung in der Seniorenresidenz Rodenkirchen

Am 11. November um 14 Uhr war es endlich soweit: 40 Seniorinnen und Senioren eröffneten zusammen mit Frau Anke Bonadonna die 5. Jahreszeit. Bunt kostümiert feierten sie gemeinsam bei Kaffee, Sekt, Kölsch und einem leckeren Berliner den ersten Tag der neuen Session.

Geselliger Nachmittag
Karnevalist Günter eröffnete mit seinem Quetschebüggel das närrische Treiben. Eine halbe Stunde wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt. Anschließend verzückte die Tanzgruppe Kölsche Greesberger mit 25 jungen Leuten unsere Seniorinnen und Senioren mit ihren akrobatischen Vorführungen. Mit einer Po­lo­nai­se wurde der gesellige Nachmittag nach drei Stunden beendet.

Nachwuchsmusiker begeisterten mit klassischen Klängen

Live Music Now heißt die Aktion, die von Yehudin Menuhin ins Leben gerufen wurde. Sie gibt jungen Nachwuchsmusikern die Gelegenheit, vor kleinem Publikum zu spielen. Zweimal im Jahr kommen sie auch zu den Seniorinnen und Senioren der Residenz in Rodenkirchen. Am Dienstag, den 14. November, spielten Hyukjun Sohn aus Südkorea und Feng Xue aus China auf ihrer Violine und Bratsche Stücke von Mozart, Haydn, Bach und Sibelius. 25 musikbegeisterte Seniorinnen und Senioren lauschten 85 Minuten andächtig und freuen sich jetzt schon auf das nächste Konzert von jungen Künstlern von Live Music Now.