Am Freitag, 3. November 2023, fand die jährliche Mitgliederversammlung des ASB Köln e. V. im Seniorenzentrum Zollstockhöfe statt.

Bericht des Vorstandes
Die stellvertretenden Vorsitzenden, Franz-Xaver Corneth und Guido Gabriel berichteten über die einzelnen Geschäftsbereiche des ASB Köln e. V. und seiner Tochtergesellschaften. Weiterhin wurden die Mitglieder über den aktuellen Stand zu den Projekten Neubau der Geschäftsstelle und die Modernisierung des Norbert Burger Seniorenzentrums informiert.

Langjährige Mitglieder
Es folgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder durch den Vorstand. Unter anderem erhielten Klaus Neuwaldt für seine 40-jährige Mitgliedschaft die ASB-Ehrenplakette in Gold. Konrad Gilges wurde für seine 50-jährige Treue zum ASB mit dem Ehrenkreuz in Bronze geehrt (Gruppenfoto v. l. n. r.: Franz-Xaver Corneth, Klaus Neuwaldt, Guido Gabriel und Konrad Gilges).

Neu gewählt
Das langjährige Vorstandsmitglied, Dr. Heinz-Walter Ortwein, trat von seinem Amt zurück. Der Vorstand und der ASB Köln dankten ihm für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit. Herr Rainer Winter, bislang Mitglied der Kontrollkommission, wurde als sein Nachfolger gewählt. Die daraufhin frei gewordene Position in der Kontrollkommission übernimmt künftig Frau Annette Ortwein.

Zudem wurde der Vorstand um zwei Mitglieder erweitert. Gewählt wurden Bernhard Bücheler, Geschäftsführender Vorstand Wohnungs- und Baugenossenschaft Mieterschutz eG und Prof. Dr. Detlef Rohde, Chefarzt Urologische Klinik Lindenthal im St. Hildegardis Krankenhaus Köln.

Der ASB Köln gratuliert zur Wahl und freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung bedankte sich der Vorstand bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern und allen Mitgliedern. Ihre Arbeit und Unterstützung ist maßgeblich für den Erfolg des ASB Köln verantwortlich.