Sommer, Sonne, Sommerfest! Das diesjährige Event des ASB Köln am 17. August war ein voller Erfolg.

Die Wahl der Event-Location fiel auf die Halle Tor 2. Da der Alte Wartesaal als Veranstaltungsort zu klein geworden war, musste ein neuer Raum gefunden werden. Bei sommerlichen Temperaturen und in stilvollem Industrie-Design feierten rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB Köln e. V., der ASB Alten- und Pflegeheime Köln GmbH, der fips Köln gGmbH und der privater Krankentransport Gabriele Puchalla GmbH bis Mitternacht.

Danke für das Engagement und Vertrauen

Nora Goldschmidt, die Fachbereichsleiterin Personal, eröffnete die Veranstaltung. Sie begrüßte stellvertretend für Geschäftsführer Guido Hertling, der für diesen Abend verhindert war und nicht teilnehmen konnte, alle Anwesenden. Natürlich ließ er Grüße ausrichten – und hatte nur eine Bitte: Die Korken knallen zu lassen. Frau Goldschmidt dankte im Namen des ASB Köln für das entgegengebrachte Vertrauen und Engagement, das alle Kolleginnen und Kollegen und trotz teils schwieriger Arbeitsbedingungen tagtäglich einbringen.

Sozialen Sektor stärken

Der ehemalige Geschäftsführer Peter Stegmaier schloss sich ihren Worten an. Er bekräftigte, dass es dem unermüdlichen Einsatz aller Mitarbeitenden zu verdanken sei, dass der ASB Köln in den vergangenen Jahren stetig gewachsen sei. Nach seinem Appell, dass der soziale Sektor – um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken – künftig weiter gestärkt werden müsse, eröffnete er das Büffet.

Für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche sorgte ein DJ, gegen den kleinen Hunger wurde zu späterer Stunde feines Fingerfood gereicht. Vielen Dank für zahlreiche gute Gespräche, aber auch lustige und verbindende Momente. Es war ein unvergessliches Fest – wir freuen uns aufs nächste Jahr!