Am 2. August war es soweit: Das ASB Seniorenzentrum Zollstockhöfe feierte sein jährliches Sommerfest. In diesem Jahr stand es unter dem Motto „Eine Reise nach Fantasia“. Wegen des Regens wurden die Bierbänke anstatt im Garten im Foyer aufgebaut. Dort konnten sich die Gäste den kulinarischen Verführungen der „himmlischen Verköstigung“ widmen. Es gab Torte und Muffins, gegrillte Würstchen und Hähnchenfilet sowie unterschiedlichste Salate.

Gute Unterhaltung

Fantastische Unterhaltung wurde an verschiedenen Stationen geboten: An der „Regenbogenwand“ gab es Dosenwerfen, mit einem Fantasie-Make-up und Tattoos konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei den „Bezaubernden Veränderungen“ verschönern lassen. In der „Glücksbringer-Fabrik“ wurden Steine kreativ gestaltet oder Mandalas ausgemalt. Tolle Gewinne gab es an der „Regenbogenwand“ und am „Rad des Glücks“.
Ein Rikscha-Fahrer der ehrenamtlichen Organisation „Radeln ohne Alter“ bot Erkundungsfahrten zu zweit in der Nachbarschaft an. Haus und Hof-Musikant Herr Koutny sorgte für stimmungsvolle „fantastische Musik“, zu der gerne getanzt wurde.

Reisen, Fotos und Postkarten

Sehr beliebt waren die angebotenen „Sinnesreisen“, bei denen Geschmacks- und Geruchsproben verteilt wurden, und die „Fantasiereisen“. Im Fantasiereisen-Raum las „Reisebegleiterin“ und Einrichtungsleiterin Angelika Nolte Geschichten vor. Vor der Fotowand „Zauberwald“ lichtete Hausfotograf Christopher Götzen Bewohner und Mitarbeiter ab. Eine schöne Erinnerung: Aus „Fantasia“ konnten Postkarten abgeschickt werden. Ein gelungenes Fest, dem selbst der Regengott nichts anhaben konnte!