Heinrich Marx lebt seit einigen Jahren im Norbert-Burger-Seniorenzentrum des ASB Köln in Köln-Mülheim. Sein größter Wunsch war es, noch einmal mit seinem Schwager Ernst-Karl Jessing und seinem Freund Peter Hoos, wie früher, ins Stadion „seiner“ Viktoria Köln zu gehen und ein Heimspiel zu schauen – vom Spielfeldrand den Spielern zujubeln und die Atmosphäre zu genießen. Da sein Gesundheitszustand einen regulären Besuch nicht zuließ, organisierte die Leitung des sozialen Dienstes Kirstin Ruh in Zusammenarbeit mit Viktoria Köln, der KG „Müllemer Jonge“und der Abteilung Sanitätsdienst des ASB Köln kurzerhand einen VIP-Besuch im Stadion, um Herrn Marx und seinen beiden Freunden diesen Herzenswunsch zu erfüllen.
Ausgestattet mit Lunchpaket und in Begleitung der Mitarbeitenden des sozialen Dienstes ging es ins Stadion um mit bester Sicht auf den Rasen das Spiel der Viktoria zu genießen. Ein Treffen mit Maskottchen Viktor natürlich inbegriffen. Nach der Rückkehr ins Norbert-Burger-Seniorenzentrum, wurde noch gemeinsam mit einem Gläschen Sekt auf den wunderschönen und aufregenden Tag angestoßen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Organisation der Aktion, die ohne Ihre Hilfe nicht möglich gewesen wäre!
Ihr ASB Köln