… ein kleiner, aber schöner Nachtrag zur Gedenkfeier im Norbert Burger Seniorenzentrum anlässlich des 10. Todestages von Oberbürgermeister a. d. Norbert Burger, dem Namenspaten des Hauses, am 20. Mai diesen Jahres. Norbert Burger liebte die Musik der Kölner Zigeuner. Der Geiger, Markus Reinhardt, spielt in diesem Zusammenhang mit seinem Ensemble bei der Gedenkfeier. Er hatte für die Senioren ein wunderschön klingendes Musikrätsel dabei, bei dem er ein Lied anspielte und nicht den Titel verriet. Aber unsere langjährige Bewohnerin, Frau Roma Kleinsorge, brauchte nur wenige Töne, um das Lied „Für mich soll‘s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef zweifelsfrei zu identifizieren und den Text mitzusummen. Zur Erinnerung gab es ein schönes Foto von ihr und Markus Rheinhardt.