Nach der Absage der Sessionseröffnung im letzten Jahr nutzten viele tausend Jecke am 11.11. das schöne Wetter und feierten ausgelassen und mit guter Stimmung im „Kwartier Latäng“ und in der Kölner Altstadt. Zutritt zu den Open-Air-Abschnitten wurde den gesamten Tag über nur bereits Geimpften und Genesenen unter den sog. 2G-Bedingungen gewährt.

In den Einsatzabschnitten des ASB Köln an der Frankenwerft und auf der Uniwiese verlief der Tag insgesamt ruhig und mit weniger Einsätzen als in den Jahren 2018 und 2019.

Der ASB Köln besetzte drei zusätzliche Rettungswagen und war mit insgesamt zwei Unfallhilfsstellen im Einsatz. Über 25 Mitarbeiter:innen aus Haupt- und Ehrenamt sorgten in für die medizinische Versorgung der Karnevalist:innen. Unterstützt wurden unsere Einsatzkräfte in diesem Jahr von 5 Notfallsanitäter-Auszubildenden der Feuerwehr Köln, die im Rahmen ihrer Ausbildung erste Erfahrungen und interessante Einblicke im Bereich Sanitätsdienst sammeln konnten.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiter:innen für ihren unermüdlichen Einsatz!

Bleiben Sie gesund!

Erläuterung: Unsere Einsatzkräfte sind grundsätzlich vollständig geimpft und wurden tagesaktuell auf Covid-19 getestet.