Als vor einigen Wochen Siggi Schaarschmidt, Präsident der Karnevalsgesellschaft „Müllemer Junge“, bei Einrichtungsleiterin Angelika Nolte anrief und sie auf die „Wunschbaumaktion“ für Seniorenzentren der „Cöllnischen Stiftung“ aufmerksam machte, war Frau Nolte sofort begeistert.

Die „Cöllnische Stiftung“ unterstützt seit 2012 Menschen, die nur eingeschränkt an den Freuden des  alltäglichen Lebens oder des kölnischen Brauchtums teilhaben können. Unter dem Motto „einfach ein Lächeln schenken“ möchten die Stiftungsmitglieder um Caren und Julia Brucherseifer in diesem Jahr SeniorInnen in stationären Pflegeeinrichtungen mit tollen individuellen Weihnachtsgeschenken eine Freude machen.

Die BewohnerInnen hatten fleissig Wünsche, vom Kalender über Adventssterne und Parfüm bis hin zum Eierlikör, eingereicht und heute war es soweit. Caren und Julia Brucherseifer kamen in die Zollstockhöfe und überreichten Geschenke für 80 BewohnerInnen. Jedes einzelne Geschenk individuell eingepackt und beschriftet. Als Überraschung hatten sie außerdem noch 75 weitere Geschenke für alle MitarbeiterInnen der Zollstockhöfe im Gepäck. Eine wirklich tolle und gelungene Aktion die bei der Bescherung an Heiligabend allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wird.

Einrichtungsleiterin Angelika Nolte war gerührt: „Besonders in der Weihnachtszeit werden wir oft von vielen auf unterschiedliche Weise bedacht, das freut uns und besonders die Bewohner immer sehr, aber ich habe in all den Jahren noch keinen so herzlichen und engagierten Einsatz erlebt.“

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der „Cöllnischen Stiftung“ für ihre wundervolle Aktion und wünschen allen Beteiligten frohe Weihnachten!

Bleiben Sie gesund!