Traditionell findet bei ASB Köln und fips Köln im September jeden Jahres eine große gemeinsame Feier aller MitarbeiterInnen aus Pflege, Rettungsdienst, Hausnotruf, Verwaltung, Seniorenberatung und weiteren Geschäftsbereichen statt. Da eine solche Feier durch die Covid19-Pandemie in diesem Jahr leider unmöglich geworden war, musste eine Alternative gefunden werden.

Ende November bekamen alle über 700 MitarbeiterInnen von ASB Köln und fips Köln ein hochwertiges italienisches Feinkostpaket, um es am 26.11. Zuhause mit ihren Familien zuzubereiten und zu genießen. Um die MitarbeiterInnen trotzdem „virtuell“ gemeinsam an einen Tisch zu bringen, wurden Fotos und Selfies von dem Event eingesendet und zu einer großen Collage zusammengefügt. Es erreichten uns unzählige tolle Fotos der „virtuellen Mitarbeiterfeiern“ über die wir uns sehr gefreut haben.

Alle Bilder gemeinsam zeigen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen auch in dieser, von Distanz geprägten Zeit gemeinsam in ihrem Engagement mit dem ASB Köln und fips Köln verbunden sind.

Die drei schönsten Einsendungen wurden am 17.12. prämiert und die GewinnerInnen konnten sich über ein kleines Dankeschön freuen.

Geschäftsführer Peter Stegmaier betonte bei der Preisverleihung, wie sehr ihn die eingereichten Fotos berührt haben und bedankte sich für tolle Umsetzung der virtuellen Mitarbeiterfeier bei allen Beteiligten. Er kündigte außerdem an, dass in den nächsten Tagen alle MitarbeiterInnen eine Version der Collage als Poster erhalten werden.

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit.

Bleiben Sie gesund!