Unsere Notrufsysteme sind aktuell wie gewohnt verfügbar. Neuanschlüsse können unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln einfach und sicher bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden.

Sie können zu 100% auf unsere Notrufsysteme vertrauen. Wir sind wie gewohnt an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie da!

Ein Notrufsystem vom ASB Köln ist ein wichtiger Baustein in der Versorgung von älteren Menschen im eigenen Zuhause und kann beim momentan geltenden Kontaktverbot zusätzliche Sicherheit bieten.

Ihre Angehörigen können Sie nicht wie gewohnt besuchen um nach dem Rechten zu sehen und auch regelmäßige Telefonate können einen persönlichen Kontakt nicht ersetzen. Da ist es doch gut zu wissen, dass im Notfall mit nur einem Knopfdruck Hilfe kommt – Sei es der Rettungsdienst in medizinischen Notfällen aber auch Ihre Familie, Ihr Pflegedienst oder die Nachbarn, wenn sie anderweitig Hilfe benötigen.

Um Hausnotruf-Einsätze, Neuanschlüsse und Wartungsarbeiten für Kunden und Mitarbeiter sicher durchführen zu können, haben wir umfangreiche Hygienemaßnahmen getroffen. Konsequente Infektionsprävention für Kunden und Mitarbeiter stehen hierbei an erster Stelle.

Neuanschlüsse von Notrufsystemen führen wir fast vollständig kontaktlos durch: 

  • Die Beratung über das Angebot im Bereich Hausnotruf findet ausschließlich telefonisch statt. Wir erläutern Ihnen und gerne auch Ihren Angehörigen ausführlich alle Modalitäten des Vertrages und fragen alle relevanten Daten ab – sicher und kontaktlos
  • Wenn gewünscht, übersenden wir den Vertrag vorab per Email, ansonsten bringen wir den vorausgefüllten Vertrag am vereinbarten Anschlusstermin mit.
  • Anschluss des Hausnotrufgerätes, Einweisung in das Gerät und Vertragsunterzeichnung ggf. Mitnahme des Kundenschlüssels (bei Wahl der Komfortleistung) vor Ort. Selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienerichtlinien und geltenden Schutzmaßnahmen.

Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 0221 66007 -180 oder per E-Mail unter .

Bleiben Sie gesund!

Ihr ASB Köln