Der ASB Köln ist für Sie da!

Wir starten ein Gesprächsangebot für Seniorinnen und Senioren in Zeiten der „Corona-Krise.

Gerade ältere Menschen treffen die derzeitigen Ausgangsbeschränkungen hart, da sie auf den täglichen Einkauf und den Kontakt zu Mitmenschen verzichten sollen.

Deswegen bietet die Seniorenberatung des ASB Köln und die Koordination des SeniorenNetzwerkes Sülz einen täglichen Telefonkontakt für ältere Menschen an, die sich austauschen möchten und einen Gesprächspartner suchen.

Unsere qualifizierten Fachkräfte sind für alle Fragen rund ums Älter werden weiterhin für Sie da! Wir vermitteln Ihnen professionelle soziale Dienstleistungen- für ein sicheres und komfortables Leben im Alter. Darüber hinaus informieren wir Sie darüber, welche Möglichkeiten und Angebote der Unterstützung es aktuell in Ihrem Viertel gibt, um gut durch diese Ausnahmesituation zu kommen.

Sollte Ihnen der Besuch und Austausch fehlen, sprechen wir gerne mit Ihnen auch über andere Themen, die Sie bewegen oder interessieren. Wir leisten Ihnen am Telefon Gesellschaft in diesen schwierigen Zeiten.

Unsere freundlichen und zuverlässigen Mitarbeiter*innen erreichen Sie werktags von 9-16 Uhr unter der folgenden Rufnummer:

Gesprächsangebot                                  Tel: 0221/66007-657

Unsere Beratungsstellen sind natürlich weiterhin für Sie unter den gewohnten Rufnummern erreichbar:

Seniorenberatung Mülheim                   Tel: 0221/66007-623

Seniorenberatung Sülz                           Tel: 0221/66007-195

Seniorenberatung Rodenkirchen         Tel: 0221/66007-653

Seniorenberatung Lindenthal               Tel: 0221/221-93225
Mo, Di, Do, Fr von 8-12 Uhr

SeniorenNetzwerk Sülz                           Tel: 0221/66007-192
Mo, Di, Do von 9-13 Uhr

Wir sind gerne für Sie da – rufen Sie uns an!