Fastelovend zesamme!

Pünktlich um 11:11 Uhr beginnt morgen, am 20.02.2020 der diesjährige Kölner Straßenkarneval.

Über 1 Million Jecke feiern 6 Tage lang den Höhepunkt der „5. Jahreszeit“.

Alleine am Rosenmontag werden insgesamt bis zu 1,5 Millionen Gäste und Einheimische zum diesjährigen Rosenmontagszug erwartet.

Der ASB Köln ist über die jecken Tage fast ununterbrochen im Einsatz. In Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen, der Kölner Feuerwehr und dem Rettungsdienst stellen wir die medizinische Versorgung der Närrinnen und Narren sicher.

Für die „Schull- und Veedelszöch“ am Sonntag und den Rosenmontagszug sind wir mit 5 Unfallhilfsstellen und über 150 Helfern, Sanitätern und Ärzten aus Ehrenamt und Hauptamt im Einsatz. Zusätzlich unterstützen wir den Rettungsdienst mit bis zu vier zusätzlichen Rettungswagen.

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne und vor allem sichere Karnevalszeit.

Alaaf!

Ihr ASB Köln