Am 11.11. war es wieder so weit – Tausende Jecke feierten in Köln ab 11:11 Uhr die Eröffnung der Karnevalssession. In den Einsatzabschnitten des ASB Köln an der Frankenwerft und auf der Uniwiese verlief der Tag insgesamt ruhig und mit weniger Einsätzen als im Vorjahr. Es wurden 39 Menschen vom Sanitätsdienst betreut, 22 von ihnen mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der ASB Köln besetzte vier zusätzliche Rettungswagen und war mit insgesamt zwei Unfallhilfsstellen im Einsatz. Über 30 Mitarbeitern aus Haupt- und Ehrenamt sorgten in für die medizinische Versorgung der Karnevalisten.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz und freuen uns auf die kommenden Einsätze in der Karnevalsession 2020!