Anfang April hat das Pflegezentrum Sülz des ASB Köln zwei neue Fahrzeuge vom Typ „Smart fortwo“ für die ambulante Pflege in Dienst genommen.

Die „kleinen Flitzer“, wie Martina Zons, kommissarische Pflegedienstleitung, die „Smarts“ nennt, haben sich im Arbeitsalltag bewährt. Schon über 15 Jahre setzt der ASB Köln auf die wendigen Zweisitzer, die auf den engen Kölner Straßen gut zu fahren sind. Vor allem die oft angespannte Parksituation spreche gegen größere Fahrzeuge, so Martina Zons.

Die beiden neuen Fahrzeuge verfügen noch über Benzinmotoren mit Euro-6-Abgasnorm. Für Ende des Jahres ist jedoch ein Pilot-Versuch mit Elektro-Fahrzeugen geplant. Gerade in der ambulanten Pflege mit kurzen Fahrtstrecken innerhalb der Stadt möchte der ASB Köln in Zukunft auf Elektro-Mobilität setzen.

Das Pflegezentrum Sülz in der Wittekindstraße ist eins von insgesamt vier Pflegezentren des ASB Köln und versorgt täglich über 130 ambulante Pflegekunden. Unsere weiteren Pflegezentren liegen in der Kölner Südstadt und in den Stadtteilen Porz und Mülheim.

Wenn Sie Informationen zum Thema „Ambulante Pflege“ benötigen besuchen Sie unsere Informationsseiten.

Sie interessieren sich für eine Karriere in der Pflege beim ASB Köln? Unter www.asb-koeln.de/stellenangebote finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen.