Neuer Einrichtungsleiter im Norbert-Burger-Seniorenzentrum

/, ASB Köln, Nachrichten/Neuer Einrichtungsleiter im Norbert-Burger-Seniorenzentrum

Am 1. Oktober hatte Thomas Peters seinen ersten Arbeitstag und wurde von ASB Köln Geschäftsführer Peter Stegmaier und dem Team des Seniorenzentrums herzlich willkommen geheißen. Herr Peters übernimmt die Leitung des Norbert-Burger- Seniorenzentrums von Wilma Haas, die nun in den wohlverdienten Ruhestand geht. Seit fast einem Jahr hatte sie das Seniorenzentrum kommissarisch geleitet und dafür ihre Rente noch etwas aufgeschoben.

Der 50-jährige Thomas Peters kann auf langjährige Erfahrung im Bereich der stationären Pflege zurückgreifen. Zuletzt arbeitete er als Einrichtungs- und Pflegedienstleitung in einem Seniorenheim in Koblenz. „Den Ausschlag für den ASB Köln haben letztendlich die Gestaltungsmöglichkeiten gegeben,“ erzählt er im Gespräch. „Das Norbert-Burger- Seniorenzentrum steht vor umfangreichen Veränderungen, sowohl baulich als auch konzeptionell. Ich freue mich darauf, diesen Prozess aktiv mitzugestalten.“ Neben seiner Arbeit engagiert sich Herr Peters ehrenamtlich in der „AIDS-Hilfe“ und in einer Kirchengemeinde in seinem Wohnort Heiligenhaus.

Wir wünschen ihm einen guten Start in den neuen Job und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ihr ASB Köln

2018-10-31T10:32:32+01:00Oktober 31st, 2018|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|