Am Samstag, den 01. September 2018, war es mal wieder soweit. Dem Zwei-Jahresrhytmus folgend fand das sommerliche Straßenfest des „Norbert-Burger-Seniorenzentrums“ in der Keupstraße statt. Bei herrlichem spätsommerlichen Wetter fanden sich über 300 Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und zahlreiche Mülheimer Bürger auf dem festlich dekorierten Vorplatz des Seniorenzentrums ein. Seit 1989 besteht eine enge Kooperation zwischen dem Haus und der „KG Müllemer Junge“. Das Team um Einrichtungsleiterin Wilma Haas hatte, unterstützt von der ASB-Köln-Frauengruppe und der „KG Müllemer Junge“, wochenlang das Fest bis ins kleinste Detail geplant. Es war für Erlesenes vom Grill, von der Kuchentheke und der Cocktailbar gesorgt. Selbst Bilder, von den Hausbewohnern gemalt, konnten gekauft werden.
Die „Müllemer Junge“ übernahmen die Getränkeversorgung, stellten durch Alexander Dick ein kurzweiliges hochwertiges Programm zusammen, das von Präsident Siegfried Schaarschmidt wohlgelaunt moderiert wurde.
Im Stundentakt traten auf: „De Knollis“, das Tanzcorps der „Müllemer Junge Original Matrosen vum Müllemer Böötche“, Max Biermann, Marita Köllner und „La Mäng“. So blieb für alle Anwesenden ausreichend Zeit, zwischen den Auftritten ein wenig zu plaudern. Diese Zeit überbrückte ganz souverän der Alleinunterhalter Alfred Koutny an seinem Keyboard und mit seiner „Quetsch“. Die Bewohner*innen, die krankheitsbedingt nicht am Fest teilnehmen konnten, wurden vom Magier Jannik Goertz ganz privat in ihren Zimmern verzaubert. Am Ende waren es vor allem die Bewohner*innen, aber auch die Mitarbeiter*innen und ihre Familien, die glücklich einen wunderschönen Tag erlebten.