„DUO“, ein Projekt des ASB Köln in Zusammenarbeit mit der Kölner Freiwilligen Agentur, hat für September und Oktober eine neue Schulung für ehrenamtliche Helfer angekündigt.

Interessierte können sich bei einer der vorangehenden Infoveranstaltungen über das Angebot von „DUO“ informieren und erste Kontakte knüpfen.

Die Infoveranstaltungen finden an folgenden Terminen statt:

Mittwoch, 25.7. um 11:00 Uhr, Kölner Freiwilligen Agentur, Clemensstr. 7, 50676 Köln

Donnerstag, 30.8. um 10:00 Uhr, ASB Köln, Ringstr. 28, 50996 Köln

Montag, 10.9. um 18:00 Uhr, ASB Köln, Ringstr. 28, 50996 Köln

Die 40-stündige Schulung selbst, findet in der Woche vom 24. – 28.9 sowie am 5. und 6.10. statt. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem hier verlinkten Flyer.

„DUO“ vermittelt ehrenamtliche Helfer an Familien mit Demenzerkrankten und ermöglicht den Angehörigen der Betroffenen so einige Stunden der Entlastung und Entspannung pro Woche. Die Betreuer lesen den Erkrankten Bücher vor, unternehmen Ausflüge aber gehen mit ihnen auch schon mal ins Theater. Mit der professionellen Schulung werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter auf ihre Aufgaben vorbereitet und erlangen wichtige Kenntnisse im Umgang mit demenzerkrankten Menschen.

Ihr ASB Köln