In der jährlichen Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) ist das Seniorenzentrum Zollstockhöfe für 2018 zum fünften Mal mit der Gesamtnote „Sehr Gut“ (1,1) bewertet worden. Damit liegt die Bewertung, wie bereits in den letzten Jahren, über dem nordrhein-westfälischen Durchschnitt.

Die Zollstockhöfe erzielten in den Bereichen „Umgang mit Demenzkranken“, „Betreuung und Gestaltung“ sowie „Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene“ jeweils die Bestnote1,0.  Den vollständigen Bericht der MDK-Prüfung können Sie sich unter diesem Link ansehen.

Einrichtungsleiterin Angelika Nolte ist stolz auf das Ergebnis: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit vom MDK so gut bewertet wurde. Besonders stolz sind mein Team und ich darauf, dass sich unsere Anstrengungen und unser hoher Anspruch an die Qualität unserer Arbeit für die Bewohner gelohnt haben“.

In den Zollstockhöfen werden 80 vollstationäre Pflegekunden betreut. Darüber hinaus bietet das Seniorenzentrum 16 attraktive seniorengerechte Wohnungen an.

Ihr ASB Köln

Sind Sie auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihre Angehörigen, einer seniorengerechten Wohnung oder brauchen Beratung zu unseren Dienstleistungen? Rufen Sie uns an unter 0221/66007-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an