Die jährliche Karnevalssitzung im Norbert-Burger-Seniorenzentrum des ASB Köln ist eine Traditionsveranstaltung. Schon seit den 1980er-Jahren besteht eine Partnerschaft mit der Karnevalsgesellschaft „Müllemer Junge“ die diese Sitzung für Bewohner, Mitarbeiter und deren Gäste zusammen mit dem Seniorenzentrum ausrichtet. Auch in diesem Jahr wurde mit  großer Freude und tollem Programm eine Sitzung gefeiert, die sich in Sachen Atmosphäre und Stimmung vor keiner „großen“ Karnevalssitzung verstecken musste.

Gleich zu Beginn brachte „Et Fussich Julche“ Marita Köllner den Saal zum Beben, gefolgt von der „Kölschfraktion“ um die beiden ehemaligen „Höhner“ Peter Horn und F.M. Willizil, die nicht nur die großen Hits aus ihrer Zeit bei der Kölner Traditionsband zum Besten gaben, sondern auch ihre aktuellen Lieder spielten. Der Auftritt der „Immekeppeler Stäänefleejer“, eine Tanzgruppe deren jüngstes Mitglied gerade mal drei Jahre alt ist, inspirierte den als „Et Klimpermännche“ bekannten Thomas Cüpper zusammen mit dem Publikum eine improvisierte Version des Karnevals-Klassikers „Da laachs de dich kapott (datt nennt ma Camping)“ anzustimmen, da der besungene Camping-Urlaub aus diesem Lied tatsächlich in Immekeppel stattfand.

Der Höhepunkt des Abends war der Besuch des Kölner Dreigestirns mit Jungfrau Emma, Bauer Christoph und Prinz Michael II.,  die mit den Bewohnern sangen, tanzten und für begeisterte Gesichter sorgten. Den Abschluss machte das Tanzcorps der KG „Müllemer Junge“ die ihre beeindruckende Choreographie extra auf die Räumlichkeiten des Norbert-Burger-Seniorenzentrums angepasst hatten.

Durch den Abend führte souverän Siggi Schaarschmidt, Präsident der „Müllemer Junge“, unterstützt von Otto Schmitz, der die Sitzung musikalisch begleitete und dem Elferrat, bestehend aus den „Kajüten-Mädcher“ der „Müllemer Junge“.