Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Begeben Sie sich auf eine Zeitreise durch die deutsche Geschichte seit 1945. Begegnen Sie vielfältigen Objekten aus Alltag, Kultur, Wirtschaft und Weltgeschehen.

Sie können in einem 1950er-Jahre Kino alte Werbespots ansehen, Rock’n’Roll-Klassiker an einer Jukebox auflegen und sich mit dem Hippie-Bulli in die 1968er träumen.

Jedes Objekt in der Ausstellung hat seine eigene Geschichte. Sie erzählen die kleinen, privaten und die großen, die die Gesellschaft verändert haben.

Sicher erkennen Sie selbst Dinge wieder: einen Gegenstand aus der Küche der Großeltern, ein Ereignis, von dem die Mutter erzählt hat, ein Lied aus der Jugend, das Sie schon ewig nicht mehr gehört haben … Aus einer Vielzahl von Geschichten wird so „unsere Geschichte“.

Lassen Sie anschließend die Eindrücke im Museumscafé bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen auf sich wirken.

Mit im Preis inbegriffen ist:

• Hin- und Rückfahrt im Luxus-Bus
  • 90-minütige Führung durch die Ausstellung
  • ein Stück Kuchen mit Sahne und Kaffee, so viel Sie möchten

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0221-66007-700 oder per E-Mail bis zum 07. Januar 2024 an. Rückfahrt aus Bonn: ca. 17 Uhr

Hinweis: Diese Ausstellung ist barrierefrei. Die Ausstellungen und Funktionsräume des Museums sind weitestgehend mit dem Rollstuhl zugänglich. Fahrstühle im Foyer und im Treppenhaus bringen Sie in das Museumscafé bzw. in das Untergeschoss (Toiletten/Römerkeller). Fahrstühle innerhalb der Ausstellung führen Sie zu allen Ausstellungsebenen. Es gibt einzelne Sitzplätze in den Ausstellungen.

Foto: Jpetersen/Wikipedia

Nicole Hoffmann
Busreisen / Assistenz der Geschäftsführung
0221-66007-700
Sülzburgstr. 146
50937 Köln

Hiermit stimme ich der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens zu.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

[recaptcha]

Datum: