Project Description

Gemeinsam reisen

Mobilität ist ein unverzichtbares Gut unserer Kultur und Reisen sind zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen geworden. Mobilität und Reisen sind auch und besonders für Menschen mit Behinderungen oder für Senioren eine Bereicherung.

Der ASB Köln ist ein im wahrsten Sinne des Wortes erfahrener, engagierter und zuverlässiger Partner von Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und Senioren. Wir haben über 40-jährigen Erfahrung in der Beförderung von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.

Unser moderner und komfortabler Reisebus ist für die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen konzipiert. Er ist barrierefrei und lässt sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Fahrgäste anpassen. Der Bus verfügt über zwei Standardeingänge. Fahrgäste können mit und ohne Rollstuhl mit einem Lift komfortabel ein- und aussteigen. Die Fahrgastkabine ist frei von Stufen.

Im Normalbetrieb verfügt der Reisebus über 40 auch für Urlaubsreisen bestens geeignete Sitzplätze. Gerne bauen wir den Fahrgastraum für Ihre Bedürfnisse so um, dass zusätzlich zu 25 Fahrgästen bis zu zehn Rollstuhlfahrer im eigenen Rollstuhl sitzend an Fahrten teilnehmen können. Selbstverständlich sind die Rollstuhlbefestigungen absolut sicher und TÜV-geprüft.

Bleibende Eindrücke und tolle Erlebnisse mit Gleichgesinnten werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir bewegen Menschen – wir freuen uns auf Sie.

Unsere aktuellen Angebote

6 Tage Adventreise nach Dietfurt im Altmühltal

5. Dezember 2019 - 10. Dezember 2019

Die Adventreise 2019 führt Sie in den Süden und zwar nach Dietfurt ins Altmühltal. Damit Sie diese wunderbare Landschaft kennenlernen geht es am 1. [...]

Genießerwelt Odenwald

26. April 2020 - 30. April 2020

Wegen der schönen Landschaft und den vielen Sagen rund um Burgen und Schlössern ist der Odenwald „einfach sagenhaft.“ Historische Stadtkerne und altehrwürdige Gemäuer entführen in die Vergangenheit.

11 Tage Baltikum und Helsinki

08. Juni 2020 - 18. Juni 2020

Benannt ist das Baltikum nach der mittellateinischen Bezeichnung für die Ostsee als mare balticum, dem „Baltischen Meer“. Heute sind es die drei Staaten, Estland, Lettland, Litauen.

6 Tage Freiburg und der Schwarzwald

21. September 2020 - 26. September 2020

Der Spätsommer ist für den Schwarzwald eine wunderbare Jahreszeit. Zum einen haben die Bäume noch ihr grünes Laub, andere wiederum verfärben sich schon. Ein tolles Farbenspiel.

6 Tage Adventzeit im Raum Dresden und Erzgebirge

03. Dezember 2020 - 08. Dezember 2020

Frauenkirche, Semperoper, Residenzschloss, Grünes Gewölbe, älteste und größte Raddampferflotte der Welt – berühmte Sehenswürdigkeiten, unzählige Museen und Theater sowie ein ganz besonderes Flair machen den Reiz von Elbflorenz aus, der Stadt August des Starken. In der Adventszeit locken dazu noch der Striezelmarkt und der Mittelaltermarkt nach Dresden um die Stadt zu bewundern.

Jan Meschke
Fachbereichsleiter Krankentransport / Mobilität für Menschen mit Behinderungen / Busreisen
Telefon: 0221 - 66007- 170
Sülzburgstr. 146
Friedrich Kernchen
Organisation Busreisen
Telefon: 0173 7098728
Otto Steinert
Mitarbeiter Busreisen
Telefon: 0173 7098700

Hiermit stimme ich der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens zu.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.