Shahin Yousefi ist Pfleger aus Leidenschaft. Seit nunmehr 25 Jahren ist er im Norbert Burger Seniorenzentrum tätig – und das, obwohl er eigentlich längst seinen wohlverdienten Ruhestand genießen könnte. Yvonne Axemacher, Wohnbereichsleitung auf Wohnbereich I, ist stolz ihn in ihrem Team zu haben: „Er ist eine echte Bereicherung für uns. Sein großes Herz schlägt für alle. Selbst wenn es mal kompliziert wird und zum Beispiel ein Kollege krank ausfällt, steht er immer zur Seite und springt ein.“

Einrichtungsleiterin Karla Müller ergänzt: „Letzte Woche war die Spülmaschine kaputt. Shahin hat nicht gezögert, sich das Problem angeschaut und es behoben. Er ist einfach da und hilft.“ Auch die Bewohnerinnen und Bewohner haben ihn längst ins Herz geschlossen und fragen schon ungeduldig, wann er endlich wieder Dienst hat. „Er ist so beliebt, dass unsere Seniorinnen und Senioren immer nach ihm fragen – denn natürlich macht nur er alles richtig“, lacht Yvonne Axemacher.

Als Dank für seine unermüdliche Einsatzbereitschaft und zu seinem 25-jährigen Jubiläum veranstalteten Karla Müller und das Team ein großes Frühstück. „Wir waren sehr gerührt, als er uns mit großem Dank seine zweite Familie nannte. Dabei hat er diesen Pokal mehr als verdient!“, sagt Karla Müller. „Ganz klar: Es gibt nur einen Shahin“, fügt Yvonne Axemacher hinzu. „Täglich mit großem Einsatz und noch größerem Herz ist er für uns da – und das, obwohl er eigentlich schon längst im Ruhestand wäre.“

Wir danken Shahin Yousefi von Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz, seine helfenden Hände und seine langjährige Verbundenheit!

Ihr ASB Köln