Traditionsreiche Land- und Flussprozession in Köln-Mülheim

Am 19. Juni fand wieder die jährliche Mülheimer Gottestracht statt. Das traditionsreiche Fest fand schon im 16. Jahrhundert eine Erwähnung und begann auch dieses Jahr mit einem Gottesdienst in der Liebfrauenkirche. Es folgte eine große Landprozession, die auch am Norbert Burger Seniorenzentrum Halt machte. Dort wurde im Beisein vieler Teilnehmender, Bewohnender und Besuchender eine Messe gefeiert.

Ab 13.30 Uhr startete ein weiteres Highlight für die Bewohnenden und deren Angehörige: Mit Bussen ging es zum Müllemer Bööttche, auf dem schon ein Team der Gemeinde die Gäste in Empfang nahm.

Bei Kaffee und Kuchen konnten alle Teilnehmenden anschließend eine Schifffahrt mit Live-Musik und tollem Ausblick auf Köln genießen. Die Fahrt führte von Mülheim bis hinter Porz – vorbei an der Seilbahn, der Altstadt, den Kranhäusern und Rodenkirchen. So hatten die Bewohnenden die schöne Gelegenheit, altbekannte Orte wiederzusehen.

Zum Glück spielte auch das Wetter mit, sodass die Gäste auch auf dem Deck die Sonne bei einem Kaltgetränk genießen konnte. Um 18 Uhr legte das Schiff wieder an und alle kehrten voller schöner Eindrücke wieder zurück.

Ihr ASB Köln