Am Freitag, den 23. August, standen nur sie im Mittelpunkt: die Mitarbeitenden des ASB Köln, der fips Köln gGmbH und der Private Krankentransport G. Puchalla GmbH. Einmal im Jahr lädt die Geschäftsführung zum großen Sommer- und Mitarbeiterfest ein. Dann werden keine Mühen gescheut, das Event in bester Erinnerung zu behalten. Und schon am Abend waren sich viele Gäste einig: Es ist ein gelungenes Fest. Rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen und feierten bis Mitternacht.

Wie im vergangenen Jahr fiel die Wahl des Veranstaltungsortes auf Die Halle Tor 2. In dem industriellen Ambiente und an den in den Farben des ASB eingedeckten Tischen kam schnell gute Stimmung auf. In entspannter Atmosphäre wurde geklönt, viel gelacht und mit einem frisch gezapften Kölsch oder einem guten Wein angestoßen.  

Das folgende Programm wurde bewusst kurzgehalten: Denn an diesem Sommerabend sollten keine großen Reden geschwungen, sondern ausgelassen gefeiert werden. Der Geschäftsführer, Guido Hertling, dankte den Mitarbeitenden für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Geduld hinsichtlich des Umzuges in die Hitzelerstraße. Nach einer kurzen Anekdote aus der Buchhaltung eröffnete er das Buffet. Schnell füllten sich die Schlangen an den abwechslungsreich und fein bestückten Speisestationen.  

Nachdem die ersten Teller abgeräumt waren, füllte sich auch schon die Tanzfläche. Wer hingegen Abkühlung suchte, konnte sich im Eingangsbereich erfrischen und sich mit den Kolleginnen und Kollegen bei fröhlichen Gesprächen austauschen. Vielen Dank für einen unvergesslichen Abend mit lustigen und verbindenden Momenten.

Ihr ASB Köln