4o Jahre ist die Einweihung des Norbert Burger Seniorenheimes her – und seitdem aus dem rechtsrheinischen Kölner Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Um dies gebührend zu feiern, luden das Team der Einrichtung und der ASB Köln zum großen Festakt ein.
Zwar zeigte sich das Wetter am 6. Juli eher durchwachsen, der Stimmung und guten Laune tat dies allerdings keinen Abbruch. An sommerlich dekorierten Tischen wurde verweilt und geklönt, währenddessen bot sich auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm. Frau Karla Müller, Leiterin des Norbert-Burger-Seniorenzentrum und Herr Alex Dick von der KG Müllemer Junge eröffneten die Veranstaltung. Als besondere Gäste begrüßte Alex Dick die Bundestagsabgeordnete Serap Güler sowie den Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs.
Unterhaltung pur
Anschließend nahm Peter Horn den Platz auf der Bühne ein. Der ehemalige Höhner-Frontmann gab einige seiner beliebtesten Karneval-Hits zum Besten. Zur Freude aller folgte „et fussich Julche“, Marita Köllner. „Das ist eine große Überraschung“, sagte Frau Karla Müller. Ursprünglich hatte sie keine Zeit an dem heutigen Tag. Aber durch einen glücklichen Zufall konnte sie den Termin doch wahrnehmen.“ Pflegedienstleiterin Frau Daniela Güttes ergänzt: „Ihr Auftritt passt perfekt in unseren Programmablauf, denn leider musste die Kindertanzgruppe krankheitsbedingt ausfallen.“
Mit kleinen Kräzchen und Verzäälcher nahm Max Biermann die Besucherinnen und Besucher mit auf eine musikalische Zeitreise. Die Flitsch, sein Markenzeichen, durfte bei seinen kölschen Tön natürlich nicht fehlen. Moderne Mundartmusik schlug Torben Klein an, der extra seinen Auftritt auf einer Hochzeit für die Seniorinnen und Senioren unterbrochen hat. Den gelungenen Abschluss bildete das Tanzcorps der Müllemer Junge. Mit waghalsigen Würfen und spektakulären Hebefiguren sorgten sie für spannungsvolle Momente und beste Unterhaltung.
Bei frisch gezapften Kölsch und fruchtigen Cocktails konnten sich die Gäste erfrischen, leckere Reibekuchen und Bratwurst stärkten. Eine gut bestückte Tombola lockte mit tollen Preisen und die Jüngsten konnten sich beim Kinderschminken fantasiereich bemalen lassen. Das Duo Otto & Pascal sorgte zwischendurch für musikalische Einlagen.
Ihr ASB Köln