Aktion Zollstock leuchtet – BewohnerInnen basteln Laternen

Zur herbstlichen Atmosphäre und der bald beginnenden Vorweihnachtszeit gehören Kerzen und stimmungsvolle Lichter einfach dazu. Da es in diesem Jahr aufgrund der Pandemie in Köln keine Martinszüge gab, haben umliegende Schulen und Kirchengemeinden die Aktion „Zollstock leuchtet“ ins Leben gerufen, an denen sich einige BewohnerInnen der Zollstockhöfe mit großer Freude beteiligt haben.

2020-11-25T10:18:05+01:0025. November 2020|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|

Frau Schulz wird 105 – Älteste Bewohnerin der Zollstockhöfe feiert Geburtstag

Schon 5 Jahre wohnt Gerda Schulz jetzt im Seniorenzentrum Zollstockhöfe des ASB Köln. Als sie 2014 einzog war das ein großer Schritt für die damals 99-Jährige, den sie allerdings nie bereut hat. In schöner Atmosphäre und mit vielen Gästen hat sie am 26.4.2019 nun ihren 105. Geburtstag in den Zollstockhöfen gefeiert.

2019-05-07T14:26:56+02:007. Mai 2019|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|
Nach oben