Mobile Impfstation des ASB Köln in Köln-Mülheim – Große Nachfrage nach Covid19-Impfungen

Über 200 Impfungen an einem Tag - das ist die Bilanz des Einsatzes der mobilen Impfstation des ASB Köln am 10.08.2021 auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim.  Von 12:00 - 18:00 Uhr hatten Kölner Bürger:innen die Möglichkeit sich mit einem Impfstoff ihrer Wahl unkompliziert und ohne vorherige Anmeldung impfen zu lassen.

2021-08-12T09:49:17+02:0012. August 2021|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten, Veranstaltungen|

Brieffreundschaften in den Zollstockhöfen – Aktion „Stift und Papier“ verbindet Generationen

Gemeinsam gegen soziale Vereinsamung ist das Motto, mit dem die Aktion „Stift und Papier“ seit einigen Wochen Brieffreundschaften vermittelt. Im Seniorenzentrum Zollstockhöfe nehmen über 40 Bewohner*innen an der Aktion teil und freuen sich täglich darüber, neue Briefe und Postkarten zu lesen und natürlich auch zu beantworten.

2020-05-13T16:23:29+02:0013. Mai 2020|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|

ASB Köln startet Gesprächsangebot für Seniorinnen und Senioren in Zeiten der „Corona-Krise“

Gerade ältere Menschen treffen die derzeitigen Ausgangsbeschränkungen hart, da sie auf den täglichen Einkauf und den Kontakt zu Mitmenschen verzichten sollen. Deswegen bietet die Seniorenberatung des ASB Köln und die Koordination des SeniorenNetzwerkes Sülz einen täglichen Telefonkontakt für ältere Menschen an, die sich austauschen möchten und einen Gesprächspartner suchen.

2020-04-29T15:31:31+02:0027. April 2020|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|

ASB Köln Seniorenzentren – Bewohner*innen freuen sich über Unterstützung aus der Nachbarschaft

Seit etwas über drei Wochen gilt nun das Besuchsverbot in den Zollstockhöfen und im Norbert-Burger-Seniorenzentrum. Aufgrund der „SARS-CoV-2-Pandemie“ und dem daraus resultierenden stark erhöhten Risiko für Seniorinnen und Senioren an der schweren Lungenkrankheit „Covid-19“ zu erkranken, hatte der ASB Köln am 11.3.2020 in Zusammenarbeit mit den Behörden, entschieden, Besuche von  Angehörigen in den beiden Einrichtungen stark einzuschränken.

2020-04-07T11:23:16+02:007. April 2020|Allgemein, ASB Köln, Nachrichten|