Projekt Beschreibung

Laden...

Hausnotruf vom Testsieger

Mit einem Notrufsystem vom ASB Köln bleiben Sie selbständig. Unsere Systeme können in Ihrer Wohnung oder in Ihrem Haus einfach und schnell installiert werden. Mit einem einfachen Knopfdruck bis zu 35 Meter im Umkreis des Hausnotruf-Gerätes können Sie, auch ohne Ihr Telefon, Hilfe und Unterstützung holen – bis hin zum Rettungsdienst oder der Polizei.

Siegel Präqualifizierung

Von der hohen Qualität unserer Notrufsysteme ist auch die „Stiftung Warentest“ überzeugt.

Der ASB wurde im August 2018 als Deutschlands bester Hausnotruf-Dienstleister ausgezeichnet.

2020 wurden wir vom PFI (Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens) im Auftrag des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) mit den Präqualifizierungssiegel ausgezeichnet.

Ein Notrufsystem des ASB Köln schließt sicher und zuverlässig bei Hilfebedarf und im Notfall die Kommunikationslücke zwischen Ihnen, Ihrer Familie, Ihren Nachbarn, der Polizei oder dem Rettungsdienst.

Schnell alamiert

In wenigen Sekunden sind Sie über Ihr Notrufsystem mit unserer Notrufzentrale bzw. der Einsatzleitstelle verbunden. Alle wichtigen Informationen, wo Sie wohnen, wie der Zugang zu Ihrer Wohnung ggf. organisiert ist und welche medizinischen Risikofaktoren bei Ihnen vorliegen werden dem Bearbeiter in unserer Notruf-Software angezeigt und wir alarmieren unverzüglich genau die Hilfe, die Sie brauchen. Sei es der Rettungsdienst oder die Polizei in Notfällen, aber auch Ihre Familie, Ihren Pflegedienst oder die Nachbarn, wenn Sie anderweitig Hilfe benötigen.

Je nach Vereinbarung kommen auch Mitarbeiter des ASB Köln rund um die Uhr zu Ihnen in Ihre Wohnung und unterstützen Sie, wenn nötig nach einem Sturz oder wenn es Ihnen nicht gut geht. Wenn nötig leiten Sie weitere Hilfe und Unterstützung in die Wege.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei sozialen Notlagen zu Ihnen kommen, sind ausgebildete Krankenschwestern, Mitarbeiter mit Erfahrung im Rettungsdienst oder ausgebildete Ersthelfer. Auf der Basis eines umfangreichen und erprobten Einarbeitungskonzeptes werden sie auf ihre Aufgaben vorbereitet.

Wir haben für Sie das passende System – Entscheiden Sie sich für Ihre Sicherheit! Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 0221/66007–180 oder per E-Mail unter .

Jetzt Termin vereinbaren

Preisliste
Zertifikat Präqualifizierung (PDF)

Jan-Peter Savelsberg
Fachbereichsleiter Notrufsysteme
0221-66007-180
0221-66007-189
Moritz Binder
Verwaltung Notrufsysteme
0221-66007-180
0221-66007-189
50937 Köln

Hiermit stimme ich der Speicherung meiner Daten zum Zwecke der Bearbeitung meines Anliegens zu.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

[recaptcha]

ASB Köln Notrufsysteme