Der 8. Juni war für viele Bewohnerinnen und Bewohner des Norbert Burger Seniorenzentrums (NBSZ) ein besonderer Tag. Denn dann, an Fronleichnam, zog die Schiffs- und Landprozession „Gottestracht“ durch und an Köln-Mülheim vorbei. Ein Highlight: Die traditionsreiche Prozession feierte erneut am NBSZ einen Gottesdienst. So konnten auch Bewohnerinnen und Bewohner, denen der anschließende Tagesausflug auf dem Schiff zu anstrengend war, die Veranstaltung direkt vor der Haustür miterleben. 

Gegen 10.30 Uhr hielt die Gemeinde auf dem Platz des Norbert-Burger-Hauses. An dem geschmückten Altar wurde mit zahlreichen Besuchern und Gläubigen eine katholische Messe zelebriert.

Um 13 Uhr machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tagesausfluges auf den Weg in Richtung Rhein. Mit rund 90 Bewohnenden, Angehörigen, Freundinnen und Freunden sowie Mitarbeitende des NBSZ startete die Gemeinschaft zum Mülheimer Ufer. Von dort ging es auf das Schiff. Unterstützt wurde der Umzug von einem Fahrerteam des ASB Köln, das die Menschen unterstützend an Bord begleitete.Da auch das Wetter mitspielte, waren alle bester Stimmung und erlebten einen unvergesslichen Tag.

Ihr ASB Köln