Das Leben hat viele Gesichter: Und diese zeigen Bewohnerinnen und Bewohner der Zollstockhöfe durch eine besondere Fotoausstellung. Christopher Götzen, Hobbyfotograf und Mitarbeiter der Einrichtung, hat die Gesichter der Menschen mit der Kamera eingefangen. „Dadurch, dass die Bewohner ihn kennen, war sofort eine große Vertrautheit da. Und dank seines sensiblen Umgangs mit ihnen entstanden diese einzigartigen Porträts“, erklärt Einrichtungsleiterin Angelika Nolte.

Die Art der Präsentation ist einzigartig. Anstatt die Bilder wie gewohnt an den Wänden zu präsentieren, hängen sie auf verschiedenen Höhen von der Decke. „So sind auch unsere Rollstuhlfahrer mit den abgebildeten Gesichtern auf Augenhöhe“, so Nolte.

Eröffnet wurde die einwöchige Ausstellung am 16. Mai mit einem Sektempfang. Die Abzüge der Porträts können auf Wunsch gerne nachbestellt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung.