Normalerweise betreut der ASB Köln die Heimspiele von Viktoria Köln im Sportpark Höhenberg. Als am 31.8. jedoch der deutsche Rekordmeister Bayern München zum DFB-Pokalspiel zu Gast war, durften die Spieler der Viktoria im großen Rheinenergie-Stadion auflaufen – Ein Erlebnis das auch unsere Mitarbeitenden der Abteilung Sanitätsdienst so schnell nicht vergessen werden. Vor der eindrucksvollen Kulisse des, von vielen Kölnern immer noch „Müngersdorfer“ genannten Stadions und ausverkauften Rängen lieferten die Kicker der Viktoria einen spannenden Kampf gegen einen leider doch sehr übermächtigen Gegner. Gegen Ende der Partie stand es 5:0 für die Bayern. 

Auch der ASB Köln durfte Gäste aus München zum Pokalspiel begrüßen. Der ASB München/Oberbayern hatte eine Delegation Sanitäter:innen zur Unterstützung der Kölner Einsatzkräfte entsandt. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten! 

Ihr ASB Köln

 

Fotos: ASB München, S. Tombers