Von Freitag, den 01.07. bis Sonntag, den 03.07.2022 fand nach coronabedingten Absagen das Straßenfest „ColognePride 2022“ unter dem Motto

„Für Menschenrechte. Viele. Gemeinsam. Stark!“

statt.

Mit 153 Gruppen und einer Teilnehmeranzahl von 1,3 Millionen Besucher/innen war die Kölner Parade am Sonntag neben dem CSD in Berlin, die wichtigste Demonstration für die Rechte der LSBTIQ*-Community in Deutschland.

Der ASB Köln war an allen drei Veranstaltungstagen mit über 50 ehren- und hauptamtlichen Einsatzkräften im Sanitäts- und Rettungsdienst vor Ort. Insgesamt wurden etwas über 120 Menschen medizinisch betreut.

Sven Grebe, Einsatzleiter vom ASB Köln Sanitätsdienst: „Ich möchte mich bei unseren Einsatzkräften und beim Veranstalter vom „Kölner Lesben- und Schwulentag (KLuSt)“ für die gute Zusammenarbeit beim diesjährigen CSD bedanken und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten CSD in 2023“!