Im Alter von 94 und 96 Jahren haben am 30.04.22 die Eheleute Hildegard und Franz Berg gemeinsam mit Freunden und Verwandten im Seniorenzentrum Zollstockhöfe ihren 70. Hochzeitstag gefeiert. 

Das Paar hatte sich Anfang der 1950er Jahre in der Tanzschule kennengelernt. Zuerst zeigte Hildegard Berg wenig Interesse am zwei Jahre älteren Franz, doch schon nach kurzer Zeit war beiden klar, dass sie mehr waren als Tanzpartner. In der St. Pius Kirche in Köln-Zollstock, keine 100 Meter Luftlinie von den Zollstockhöfen entfernt, gaben sie sich am 30.4.1952 das Ja-Wort. Ein Datum, so berichtet Franz Berg, dass sie sich bewusst ausgesucht hatten, da bereits seine Eltern am gleichen Datum geheiratet hatten.

Sie zogen 2018/2019 in das Seniorenzentrum des ASB Köln und sind sehr glücklich darüber, so nah am früheren Lebensmittelpunkt, im Herzen des Kölner Veedels Zollstock, gemeinsam den Lebensabend verbringen zu können. 

Zur Feier kam neben den 20 geladenen Gästen auch Bürgermeister Dr. Ralf Heinen und überbrachte herzliche Glückwünsche von Oberbürgermeisterin Henriette Reker und einen Blumenstrauß. 

Wir wünschen den Eheleuten Berg noch viele weitere gemeinsame Jahre bei guter Gesundheit im Seniorenzentrum Zollstockhöfe! 

Ihr ASB Köln