Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am Freitag, den 18. Februar 2022 im Norbert-Burger-Seniorenzentrum die Mitgliederversammlung des ASB Köln statt. Auf der Tagesordnung standen der Bericht des Vorstandes zu den einzelnen Geschäftsbereichen des ASB Köln, insgesamt 19 Ehrungen für  verdiente und langjährige Mitglieder, der Bericht der Kontrollkommission sowie die Neuwahl der Vorstands-Gremien. Unter anderem wurden Brigitte Müller und Brigitte Kernchen für je 55 Jahre, sowie der ehemalige Bundesgeschäftsführer Wilhelm Müller für 65 Jahre Mitgliedschaft im ASB Köln ausgezeichnet.

Rolf Harig, Vorstandsvorsitzender des ASB Köln berichtete, dass der ASB Köln und seine Tochtergesellschaften fachlich, organisatorisch und wirtschaftlich solide aufgestellt sind. Alle Unternehmensbereiche konnten trotz der Corona-Pandemie ein gesundes Wachstum verzeichnen. Die beiden aktuell umfangreichsten Projekte, der Neubau der Geschäftsstelle, sowie die Modernisierung des Norbert-Burger-Seniorenzentrums liefen planmäßig und würden voraussichtlich 2023 bzw. 2024 fertiggestellt.

Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Bei der nachfolgenden Wahl wurden die Mitglieder des Vorstandes und der Kontrollkommission wie folgt (wieder)gewählt:

• Harig, Rolf (Vorsitzender)
  • Gabriel, Guido (stellv. Vorsitzender)
  • Corneth, Franz-Xaver (stellv. Vorsitzender)
  • Dr. Ortwein, Heinz-Walter
  • Rahner, Arend
  • Schallehn, Kurt
  • Dr. Mützenich, Rolf – MdB
  • Aust, Jürgen
  • Laskowsky, Inge

Kontrollkommission

• Doch, Wilhelm
  • Mehler, Winfried
  • Winter, Rainer

Wir möchten an dieser Stelle unserem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Guido Gabriel, dem neuen Mitglied der Kontrollkommission Rainer Winter sowie allen weiteren Vorstandsmitgliedern zur Wahl gratulieren. Wir freuen uns, Sie an Bord zu haben!

Herr Harig bedankte sich zum Abschluss der Mitgliederversammlung bei Geschäftsführer Peter Stegmaier, den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und allen Mitgliedern, die durch ihre Arbeit und Unterstützung maßgeblich für den Erfolg des ASB Köln verantwortlich sind.

Die gesamte Veranstaltung fand unter 2G+-Bedingungen statt.