Am 15. Dezember wurde der erste Bauabschnitt der umfangreichen Umbaumaßnahmen am Norbert-Burger-Seniorenzentrum in Köln-Mülheim nach 6-monatiger Bauzeit fertiggestellt. Alle Zimmer einer Etage wurden im Zuge dieser Arbeiten zu überdurchschnittlich großen, modernen Pflegeapartments als Einzelzimmer mit attraktivem Raumkonzept, vollständig barrierefreiem Bad und Breitband-Internetanschluss umgebaut. Das neu erarbeitete Farb- und Lichtkonzept sorgt zudem für eine helle und freundliche Atmosphäre.

Die ebenfalls vollständig umgestalteten, großzügig geschnittenen Gemeinschaftsräume laden BewohnerInnen und BesucherInnen zum Verweilen ein. Moderne Technik bei Ruf- und Brandschutzanlage sorgen für höhere Sicherheit im Gebäude.

Die Leitung des Sozialen Dienstes Kirstin Ruh und Einrichtungsleiter Thomas Peters freuen sich sehr über den neuen Charakter des 1984 erbauten Seniorenzentrums: „Der Umbau bringt für unsere BewohnerInnen ein großes Plus an Komfort und damit auch an Lebensqualität – in der aktuellen Lage eine willkommene Entwicklung.“

Die ersten BewohnerInnen freuen sich schon auf die neuen Pflegeapartments und können am 4.1. einziehen.

Die gesamte Umbaumaßnahme umfasst die Umstrukturierung und Modernisierung aller Bereiche des Hauses inklusive aller Pflegeapartments, Servicewohnen und Verwaltung im laufenden Betrieb. Sie wird voraussichtlich 2022 abgeschlossen sein.