Zur herbstlichen Atmosphäre und der bald beginnenden Vorweihnachtszeit gehören Kerzen und stimmungsvolle Lichter einfach dazu. Da es in diesem Jahr aufgrund der Pandemie in Köln keine Martinszüge gab, haben umliegende Schulen und Kirchengemeinden die Aktion „Zollstock leuchtet“ ins Leben gerufen, an denen sich einige BewohnerInnen der Zollstockhöfe mit großer Freude beteiligt haben.

Die Idee war, so viele selbstgebastelte Laternen und Lichter wie möglich in die Fenster der Zollstocker Wohnungen, Läden und Einrichtungen zu hängen um das ganze Viertel festlich zu beleuchten.

So entstanden an einem, wie man in Köln sagt, „usseligen“ Nachmittag im November – also bei gemütlicher Atmosphäre drinnen und kalt-nassem herbstliches Wetter vor der Tür – schöne selbstgebastelte Laternen, die jetzt im Eingangsbereich der Zollstockhöfe für stimmungsvolle Beleuchtung sorgen und auch von Draußen durch die große Glasfront bewundert werden können.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Initiatoren dieser schönen Aktion bedanken. Bleiben Sie gesund!