In unmittelbarer Nachbarschaft zum Seniorenzentrum Zollstockhöfe des ASB Köln haben vor einigen Tagen die Arbeiten zum Bau eines neuen Gebäudes begonnen. Die „Wohnungs- und Baugenossenschaft Mieterschutz“ baut auf dem Gelände moderne und komfortable Seniorenwohnungen, die ab 2022 bezugsfertig sein werden.

Im Erdgeschoss des neuen Gebäudes entstehen Räume für ein ambulantes Pflegezentrum des ASB Köln sowie für die Abteilungen Notrufsysteme und Seniorenberatung. Mit der „Kölner Seniorengemeinschaft für Sport und Freizeit“ (KSG) konnte außerdem ein weiterer mehr als passender Partner für das Projekt gewonnen werden. Die KSG wird in ihren neuen Räumlichkeiten offene Seniorenangebote, wie z. B. Sportkurse und kulturelle Veranstaltungen anbieten.

Zu Baubeginn trafen sich der geschäftsführende Vorstand der WBG „Mieterschutz“, Herr Bernhard Bücheler, die Prokuristin Frau Beate Kurth und ASB Köln Geschäftsführer, Herr Peter Stegmaier auf dem Gelände am Gottesweg.

Seniorengerechte Wohnungen, offene Seniorenangebote, ambulante und stationäre Pflege – eine bessere und attraktivere Kombination für ältere Menschen in Köln-Zollstock kann es nicht geben.

Über den weiteren Verlauf des Bauvorhabens halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.