Einrichtungsleiter Thomas Peters hält während der Coronapandemie Andachten im Garten des Norbert-Burger-Seniorenzentrums ab. Der Wettergott hatte bisher ein Einsehen und das Angebot wurde von vielen Bewohnern dankbar angenommen. An der frischen Luft, dies war das wichtigste Anliegen der besonderen Örtlichkeit für die Andacht, konnten die Regeln zur Coronaprävention gut eingehalten werden. Darüber hinaus sorgte der Garten für eine ganz besondere Atmosphäre.
Ab den 16 Oktober soll die Andacht dann im Restaurant der Einrichtung stattfinden. Auch dort ist gewährleistet, dass die Maßnahmen zur Coronaprävention voll umfänglich eingehalten werden können. Herr Peters und sein Team freuen sich schon jetzt auf eine rege Beteiligung. Auch jetzt, wo externe wieder einen Gottesdienst halten können, wird die Form der Andacht beibehalten. Die Andacht wird wie folgt durchgeführt:Eingangslied, Votum, Lied, Andachtstext (unterschiedliche Themen), Lied, Fürbitten,Lied, Gebet mit Vater unser..,Lied, Segen und Abschlußlied.

Ihr ASB in Köln